Counter
Powered By Blogger

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt

Dieser Blog erzählt euch von mir meiner Liebe und Japan

Seiten

Donnerstag, 24. April 2014

Freundschaft und die Unterschiede

Freundschaft ist etwas besonderes ein tiefes Band das ein verbindet manches tiefer Lassie familiären Bande.
Aber in jedem Land ist Freundschaft anders so auch in Japan .
Ich habe nicht viele Freunde aber die wenigen die ich hab sind mir sehr wichtig.
Definition deutsche Freunde : 
Ich frage nicht ob ich in einer Woche rüber kommen darf auf Kaffee ich Klingel und frag bock auf Kaffee drinken oder ich ruf an und frag hast du heute spontan Lust auf spazieren gehn shoppen etc.! 
Ein Freund antwortet dann wahrheitsgemäß ..
Ja klar , sorry heute nicht hab was anders vor oder ich fühl mich nicht danach .

In Japan muss man Monate bzw Wochen vorher alles abklären es gibt leide die führen ein Notizbuch nur für Freunde mit sich . 
Abgesagt wir grundsätzlich mit Standart lügen .! 
Ich fühl mich nicht so gut -> heißt mein Freund ist gerade hier und wir haben andersartig  Spaß .

Ich muss zu meiner Mutter oder anderen Familien Mitgliedern -> heißt ich hab's mir anderes überlegt und Treff mich lieber mit ner andern Freundin .!

Trinken gehn Party und Co .

Deutschland ich ja. Nicht soviel Geld Freunde sagen macht nix wir laden dich ein . Super dann lass und gehn .! 

Japan oh sorry ich kann nicht hab was anderes zu tun (bloß nicht sagen das mein kein Geld hat weil sich sonst die anderen genötigt fühle dich einzuladen)

Freunde zuhause wenn ich zu Besuch bei meinen deutschen Freunden bin .
Geht das so 10 Minuten bevor ich ankomme schnell eine Mail :  bin in 10 Minuten da schmeiß schonmal die Kaffee Maschine an .
Dort angekommen erstmal Jacke Wickeltasche und Co quer über denn räum verteilen und dann aus der Küche 2 Kaffee Tassen holen und auffüllen Milch aus dem Kühlschrank und alles auf denn Tisch .! Da fragt man nicht nach Kaffee oder Milch und wenn dann bekommt man die Antwort du weißt ja wo alles ist .!

Zudem fühlt sich keiner genötigt ein Geschenk mit zu bringen wenn Mann etwas mitbringt kommt es von herzen .!

In Japan sollte man auf jedenfalls etwas mitbring nicht zu teuer am besten einpaar Kekse oder andere Snacks , im Normalfall bekommt man was im gleichen wert wieder mit nachhause .! 

Es läuft alles etwas steifer ab und ist nach ca. 2 stunden zu Ende und man geht wieder .! 

Man trennt sich auch wesentlich schneller von Freunden bzw sogenannten Freunden .!
Es wir einfach die Telefonnummer geändert und die ungewünschten bekommen die neue Nummer ebend nicht mehr und schon wird sich End-lebt 
Wenn du versuchst jemanden anzurufen und verstehst das die Nummer nicht mehr existiert und dir bewusst wird das dieser Freund kein Interesse mehr an dir hat , dann tut das weh und man fragt sich was man falsch gemacht hat :( 
In Deutschland streitet man sich ordentlich und geht dann getrennte Wege   , wenn einen was an der Person liegt dann vergönnt man sich wieder aber einfach so kontackt abbrechen ist wie eine Beziehung mit einer SMS zu beenden und zwar fies ...! 

Ich vermisse es mit Freunden Pyjama Party zu machen mich mit ihnen zu betrinken stunden lang Mangas lesen Chips mit Stübchen füttern damit man die Buchseiten nicht verfettet bis tief in die Nacht lachen über absoluten Mist wie Grunz laute beim lachen .! So etwas habe ich in Japan nicht erlebt .! Manchmal glaub ich Japaner wissen nicht was richtige  Freunde sind ..!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen