Counter
Powered By Blogger

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt

Dieser Blog erzählt euch von mir meiner Liebe und Japan

Seiten

Montag, 17. Mai 2010

Na dann mal ein paar New`s

Also dann mal los .
Am Freitag hatte Hiro-san Geburtstag (Sprich am 14.05) Er wurde 34Jahre ALT lol
Er kam deshalb extra frueher nach Hause statt um 18 Uhr schon um 14 Uhr,
das ist schon was besonderes in Japan...

Danach sind wir noch etwas Schaufenster bummeln gegangen ....... Der still in Japan ist echt der Hammer so viele verschiedene Arten von Kleidung Ich denke da ist New york und Paris nix gegen...

Nach einer kurzen Verschnauf Pause zuhause sind wir dann wieder los gezogen ... In Japan machen alle Futterstationen und Bars um 00.00 zu bis auf geringe Ausnahmen.
Also was noch machen ganz einfach in die Spielhalle im wahrsten Sinn des Wortes... Hier kann man Kegelbilliard , Tischtennis, normales Billard, Dart und verschiedene Elektronische Spiele spielen...uvm
Ich habe ihn schon vor ca. 1 woche beigebracht wie man Dart spielt also endschieden wir uns wieder ein paar runden zu werfen.... Das ging dann mehr als 4 stunden so ( ganz schon teurer Spass) knapp umgerechnet 100 euro weg ...
Kaum zu glauben aber er hat mich nach 3 stunden Trainieren Haushoch geschlagen...
Als wir dann endlich wieder zuhause waren war es auch schon 5 Uhr Morgens ....

Am Samstag meinte er das wir noch etwas nach Kyoto fahren wollen...*freu*
In Kyoto haben wir ein Film studio besucht (naja ich fand es recht lanweilig) hab mir aber nix anmerken lassen...
Dort habe ich erstmal ein kleines Present fuer meine Freundin Maria gekauft...hehe
danach sind wir weiter durch Kyoto getiegert und haben uns noch einen Schrein angesehen( dessen Name mir gerade nicht einfaellt) aber das trage ich noch nach ...
Dann sind wir zurueck nach osaka(zuhause)(Amagasaki) gefahren ..
Wo wir dann zum Dinner Yakiniku(eine art Barbequ)(oder wie immer man das schreibt) essen waren.(Diesmal hab ich ein Lob fuers essen mit Staebchen bekommen )
Da wir noch vom Vortag ziehmlich muede waren klang der tag recht ruhig aus und wir sind nach hause gegangen und haben erstmal ne Runde gepennt ...

Am Sonntag meinte Hiro-san dann das es jetzt aber langsam Zeit wird mit Japanisch bueffeln und so zogen wir los um ein paar Buecher zu kaufen ....
Als erstes ein Kanji buch wo richtig klasse erklaert wird wie die einzelnen kanji endstehen...
Danach in die Abteilung fur Vorschulkid und erstklaessler wo wir jeweils ein buch fuer Hiragana und eins fuer Katagana gekauft haben....
Und wenn ich schon Japanisch lernen soll wollte ich auch was damit etwas anfangen koennen also Kauften wir noch 2 kochbuecher eins mit 365 Bento`S und ein normales Kochbuch aber da sind so viele bilder drinn das man dafuer ueberhaupt kein Japanisch braucht .
Also dann ab bezahlen und Raus aus dem Buecherladen und ab zum Sushi essen....
Noch Etwas in Osaka city durch die Passagen gezogen und da ich schon seit langer zeit nicht mehr dazu gekommen bin mein Lieblingsgestaenk(riesen Kaffee mit Milch) zu trinken erstmal ab zu Starbucks und nen Latte reingezogen ... Aber bevor wir dieses tun konnten mussten wir Schlange stehen ( schlimmer wie beim Sonderverkauf) Da es nicht wirklich viel Kaffee in Japan gibt und wenn nur so mini kaeffchen.. Naja dafuer kostet da auch so ein schoener halber liter kaffee ca 10 euro.... und das warst dann auch schon mit WE ab nach Hause da Hiro-san ja am naechsten tag wieder zur Arbeit muss zum Abendessen haben wir uns noch schnell ein Bento gekauft und dann ab ins bett.
Leider ist Hiro`s Pc im Argen und stuerzt immer wieder ab ) echt zum heulen... Jetzt sitze ich hier an einem Laptop aus anno knips Zeiten der alleine zum hoch fahren ne Halbe stunde brauch....
Also bis zum Naechsten mal

1 Kommentar:

  1. Konnichi wa nawasaki,

    Na da haben du & Hiro-san euch ja viel vorgehabt. Ich hoffe ihr hattet aber eine schöne Burzeltagsfeier. Und vor allem : (ich habe es per google Übersetzer mal für deinen Hiro auf Japanisch gemacht, falls er es lesen sollte! ^^ おめでとう34歳の誕生日!/ dt.Herzlichen Glückwunsch zum 34.Geburtstag) Ich hoffe er freut sich. Hmm schade eigentlich das Schade nur das der PC immer abkratzen tut. Naja vielleicht wirds ja noch! Sei mit positiven Gedanken dabei! Viele Grüße deine Anni-chan aus Deutschland.

    AntwortenLöschen