Counter
Powered By Blogger

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt

Dieser Blog erzählt euch von mir meiner Liebe und Japan

Seiten

Freitag, 3. Januar 2014

Frohes neues Jahr .!


Das Jahr fing extrem schlimm an na eigendlich war schon das Ende Mist , da Papa nicht aus China ausreisen durfte und dementsprechend nicht am 25.12 zuhause war .


Für nicht stürzte eine kleine Welt ein Weihnachten und Neujahr ohne unseren dada (<- so sagt yuu) nachdem er alle Erledigt hatte durfte er dann aber am 2.1.2014 ausreisen aber bis dahin war 1 woche rum zubekommen .
Der 1 Tag (26.12)hab ich nur geheult am nächsten (27.12)war ich mit meiner deutschen Freundin Sabine ihrer Schwester Katja und klein Mari einkaufen ;) am 3 Tag (28.12)haben wir zuhause abgehangen wärend wir laut Music hörten (Anime Songs) und etwas aufräumten wärend Mama schief aber aus voller Lunge mit sang was yuu sehr erfreute . Am 4 Tag (29.12) haben wir uns denn wanz mit fastfood vollgehauen und sind spazieren gewesen . 
Am 5 Tag (30.12)viel mir ein das ich gar kein osechi ( traditionelles bento das man über 3 Tage isst ) bestellt hatte , und zum bestellen war es dann auch schon Zu spät .! Kurzerhand endschied ich mich es selber zu machen nam von meiner Blogger Freundinnen ( http://kummiko1023.blogspot.jp/2014/01/der-erste-traum-wird-verwirklichen-eine.html?m=1 )
ein paar Rezepte und ein paar andere fand ich bei Youtube und anderen Plattformen .
Nach dem ich all die Rezepte rausgesucht hab mir eine Einkaufskunde und eine Einkaufskunde gemacht habe ging's ab zum Supermarkt Einkauf jagen , im wahrsten Sinnes des Wortes es ging im Supermarkt Hard zu dazu wenig platz besonders mit Kinderwagen als ich dann erschöpft aber siegreich auf dem einweg war (mit 5 Tüten voll Essen ) war ich glücklich das ich denn Kinderwagen mit hatte :p .!
Nach all dem Stress war es nun auch schon spät und ich hab yuu zu Bett gebracht .!
Danach ging es Los die Vorbereitungen begannen .!
In der Nacht kochte ich und Putzte zwischen durch noch das Haus nach 4 Stunden waren die ersten Sache fertig und ich tot müde . So ging ich auch zu Bett .
Am 6 Tag 31.12 ging's wie immer zum Frühstück ins Familien Restaurant dann aber direkt nach Hause zum weiter kochen 8 stunden später hab ich dann mein ganz persönliches Meisterwerk fertig gehabt das dann nur noch schick in die bento Box musste ( bin ne Niete in decorieren ) .



Nur war ich dann so geschafft das ich den her Abwasch nicht mehr geschafft hatte :( yuu hat sich unterdesen mit Music tanz Mittagessen und Mittagsschlaf beschäftigt und wollte nur gegen Abend Mama Aufmerksamkeit .! In der Nacht hab ich noch bis Mitternacht gewärmten meine Facebook Freunden und google + Freunden frohes neues Jahr gewünscht und bin dann eingeschlafen. Am 7 Tag (1.2.2014) war ich etwas traurig aber es blieb ja genug Abwasch zum sauber machen .! Dann sind wir etwas herum gegangen und haben denn Tag irgendwie nix gemacht .!
Tag 8 Papa soll heut nach Hause kommen , wir waren so aufgeregt das wir die halbe Nacht ( yuu wachte um 2 Uhr nachts auf und spielte bis 4.30 auf Mama errungen) wach waren , um 8 Uhr meinte yuu Day er genug geschlagen hatte und weckte natürlich Mama , wär ja schlimm wenn Mama noch Stündchen Käfer liegen blieb :p ! 
Waren dann schön heiß duschen Mama packte Windeltasche und dann ab zum frühstück .! 
Dann kurzes Region Gespräch mit Papa alles klar bin durch die Passkontrolle wer gegen 18 Uhr am busterminal auf euch warten ;) .!
Laune stieg auf 1000% 
Los ging's es mussten nun noch 8 stunden Tod geschlagen werden , Zauberwort heißt Luckybag ( die ersten Tage bmnach Neujahr bieten viele Läden sogenannte luckybags an die wir wundertüten nennen würden mit dem Vorteil heut ist wirklich gutes Zeugs drin das denn preis um weiten übersteigt )
Babyarus war mein erster stop , gefragt hab ich nach einer Tüte für Jungs bekomm gab ich die auch nur war da fast nix für Yuus Alter drin aber dafür Nacht nix er wachst ja schnell ;) im büchladen hab ich dann mir 2 Luckybag geholt weil ich mich nicht endscheiden konnte :p ! Auf dem einweg hatten wir aber eine Schreckens Minute wo yuu beinah an seinem kmsnack erstickt wäre er ist blau angelaufen und war nicht ansprechbar , gottsei Dank wusste ich aus Feuerwehr tagen aber noch was zu tun ist und konnte yuu abhelfen .! Auf denn Schreck sind wir dann auch nachhause wo yuu mir noch auf der Weg ind Schlafzimmer auf dem Arm einschlief . Hab ihn dann hingelegt noch bissel  gewartet und hab dann unsere wundertüten erstmal aus gepackt ;) 
Und dann auch etwas geschlagen direkt nach dem Schläfchen Haben wir uns fertig gemacht und sind los um Papa abzuholen , sein Biss kam sehr gut durch so das er 30 min früher da war als geplant aber auch wir waren so aufgeregt das wir zu früh da waren ;) perfektes Timing nenn ich das mal .! 
Dann hab's dickes knuddel knutsch heul 
Und zuhause gabs dann Mama selbstgemachtes osechi ;) 
Papa war stolz auf Mama osechi und Mama und yuu happy das Papa endlich zuhause ist ;) 
So und nun genug geschrieben ;) morgen gehts zu Schwieger Eltern ;) bis die Tage :*


6 Kommentare:

  1. Gutes neues Jahr Janet! Man das Osechi hast du aber toll gemacht. Ich hätte das niemals hinbekommen. Wir haben unseres gekauft: http://sweethomejapan.wordpress.com/2014/01/01/happy-new-year-2014/
    Ich könnte nicht mal alle Zutaten dafür kaufen weil ich sie ( noch ) nicht lesen kann. Schreib weiter und hoffentlich mehr in diesem Jahr! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nach mehr 3 Jahren immer noch nicht lesen :( ich frag dann aber immer nach .! Rezepte findet man ja überall ;)

      Löschen
  2. Ja, wirklich ein großes Kompliment für Dich. Dein Osechi ist wirklich toll !!!!!
    Als Kind mochte ich Osechi gaaaaaarrr nicht oder besser gesagt, ich hab es gehasst (Das war mir wegen des Essigs zuuuuu sauer ) aber jetzt schmeckt es mir ganz gut. Hat Yuu kun Osechi gegessen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yuu hat Baby oktopus gegessen , Date maki und Omelette etwas von Fleisch , cani und eingelegtes Gemüse .
      Er hat auch shrimp probiert mag er aber nicht und mochi ist auch nicht lecker für ihn .!

      Löschen