Counter
Powered By Blogger

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt

Dieser Blog erzählt euch von mir meiner Liebe und Japan

Seiten

Freitag, 27. Dezember 2013

Mochitsuki

Heut bin ich zum  mochitsuki bei meinen Vermieter eingeladen .! Da wird im Kreis von Freunden und Familie das traditionelle mochi aus Rice hergestellt ! 

Es ist sehr schwer für mich da ich kaum etwas verstehe aber das mochi ist aber sehr lecker ! Ich hab mir versprochen nicht ohne meinen Mann oder einer anderen Vertrauens Person Alkohol zu trinken , das hab ich auch meinen Vermieter gesagt , aber all die Gäste dort wollen mir mir trinken 0.o und ich kann mich nicht kontrollieren wenn ich betrunken bin also muss ich immer ablehne ;) hab bissel gelogen und gesagt das ich noch stille ich denke somit verletze ich Niemanden!!  

1 Kommentar:

  1. Als Kind habe ich Mochituki oft gemacht... Aber seitdem ich weiß, dass ich mit Mochi stark zunehme, esse ich nicht mehr... Aber mochi mit Anko(rote süße Bohnen) mag ich sehr...!!
    lg aus Nishinomiya
    Kumiko

    AntwortenLöschen