Counter
Powered By Blogger

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt

Dieser Blog erzählt euch von mir meiner Liebe und Japan

Seiten

Sonntag, 30. März 2014

Zwischen Horror und Angst.!

Am Freitag Mittag bin ich mit meinen Little me vom alltäglichen einkaufen und spazieren fahren zurück .! Da seh ich aus dem Augenwinkel wie ein kleines Mädel einem Ball hinterher jagt auch wenn ich sofort reagiert hab konnte ich denn Unfall nicht mehr vermeiden ich verpasste sie um 1 cm und so wurden wir beide vom Auto erfasst , zum Glück wär das Auto sehr langsam und außer nen gebrochnen beim kam die kleine gut davon die Ärzte sagten sie habe viel Glück das sie nicht mit dem Kopf aufgeschlagen sei , naja der Kopf würd ja auch von mir mit aller Kraft beschütz noch im Moment des zusammen treffen hob ich die kleine in die Luft und drückte sie ganz fest an wärend wir rückwärts vielen .! Mir ist nix passiert nicht mal blauen Fleck nur schmerzender Rücken und po und ein Schock fürs Leben .

Später ließ ich mein Little me auf dem spieleplatz nicht 2 Meter weiter spiele und war so nen Mama Klette ich ließ ihn keine 2 Meter Richtung ausgang laufen und klebte auch so an ihn .
Ich stellte fest was nur einmal Nase putzen anrichten kann.! 

Zudem wurde ich dauernd gefragt warum ich das machte und meine Antwort war " ich bin auch eine Mutter " 

Ich war ein Held für einen Tag was lieber vermieden hätte , ich entwischte der Polizei und deren fragen ! Und hatte Alpträume das ich meinen Sohn nackt durch die Straßen folgte weil er mal wieder wegrannte *kopfschüttel .! 

Montag, 24. März 2014

Blogger meets Blogger

Heute hab ich mich mit einer Deutsch sprachigen Japanerinnen getroffen die ich vom bloggen kenne 

Hier Blog ist ...

http://kummiko1023.blogspot.jp/?m=1

Sie kam mit ihrer kleinen Nichte A-chan
Wir hatte haben ein stop by Subway eingelegt und uns die ganze Zeit auf Deutsch unterhalten okay bei mir war das wohl eher ein Mix aus deutsch , Englisch und japanisch .!
Danach sind wir mit denn Kinder ein bisschen auf denn Spielplatz gegangen wo die Kinder schön spielen konnten bevor wir wieder zurück Richtung Nachhause gegangen .
Wo für mich ein krankes (Erkältung) Hühnchen (Ehemann) wartet .!
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein Neues treffen .!



Sonntag, 23. März 2014

DIY ( Do it yourself) (selbgemachen)


Ich habe mit Gedanken gemacht wie ich ein paar Yen dazu verdienen kann , dann hab ich von einer bekannten eine Anfrage bekommen ihr ein Mai Tai zu nähen und zack viel es mir wie schuppen von denn Augen wArum nicht versuchen ;) ich mache Mai Tai und verkaufe sie Grund Idee gefunden ein Mai tai hab ich ja schon fertig .! Aber wieviele würden sowas schon kaufen also muss noch was her und dann viel mir die Tochter meiner Freundin hier ein die immer ihre Puppe mit zum einkaufen nehmen will sie aber am Ende nicht mehr selber tragen mag und Mama dann de Puppe aufgeschwatzt wird .!
Idee 2 geboren dann machen wir ebend noch eine Puppen trage und zack Prototypen zusammen geschustert ;) am Ende da dann alles so aus 






Montag, 17. März 2014

Warmes Wochenende

Am Samstag hab ich ein 1 Tag
verspätetes Whitesay ( der Tag ein Monat nach Valentin wo die Männer dann denn Frauen was schenken) bekommen ein neuen Staubsauger .! 
Mit Automatisch rotierender bürste
 \(^o^)/
der alte geht zwar noch ist aber nicht wirklich saugstark .!
Am Sonntag sind wir dann zum Baumarkt mit dem radel gefahren ich wollte endlich meine Terasse fertig machen und ein paar Kräuter planzen .
Yuu ist auf dem Weg im Kindersitz eingeschlafen ;) 
Im Baumarkt haben wir grill kohle , ein Holzfosten sowie Blumenerde , steine und Kräuter geholt .! .
Dann ging's nachhause , dort hab ich die Terasse fertig gemacht ein kleines Beet angelegt und mit übergebliebenen Holz umzäunt .! Papa hat die Steine an ihren Platz verteilt ( 75 Kilo waren nur ein kleiner Teil) aber sie reichen noch lange nicht nächsten Monat gehen wir nochmal los ;) .
Yuu genießt das warme Wetter und spielt in Gärten , endlich sonne ;) 






Mittwoch, 12. März 2014

Krankenhaus Besprechung

Gestern war ich im Krankenhaus um die Behandlung meiner AMV zu besprechen 
Wo ich mich zu einer Gamma knife Behandlung entschieden habe somit werde ich am 21,22,23 April im Krankenhaus behandelt auch diese Behandlung hat Nebenwirkung sind aber akzeptable es besteht zwar eine hohegefahr auf epelepsi  nach der Behandlung aber ist das kleinere Übel da man dieses mit Medikamenten behandeln kann .!

Im Krankenhaus würd erstmal über die Behandlung geredet danach würd ich zur dracula Abteilung geschickt um mir 5 Ampullen Blut absaugen zu lassen 
Darauf ab zum röntgen Brust und kopf Skeletons Striptease darauf dann zum Flirt mit der Krankenschwester in der EKG Abteilung mein Herz machte dann wieder Freuden Aussetzer was die arme Krankenschwester sehr verunsicherte alles fertig ging es wieder zum Doc einen Termin vereinbaren und Behandlung genauer besprechen .!
Yuu war denn ganzen Tag in der Kita zum Glück sonst wäre es doch recht stressig geworden .
Mittag gab es mich nur ein schneller stop um 16.30 bei mosburger 16.50 zum zugeeilt da wir um 18 Uhr Yuu von der Kita abholen müssen und mit umsteigen und Co brauchen wir 1 Stunde plus 5 Minuten Fußweg zum Kita .

Hab dann ein Tod müdes milchhungriges 
Baby abgeholt der sich ein Riesen Freuden Geschrei von sich gab nicht nur Mama war da um ihn abzuholen nein papa auch , das machte ihn so glücklich das er nicht wusste bei wem er zuerst auf denn Arm will .

Zuhause gab es dann frische Windel und warme Milchflasche und ab ins Bett ;)

Die Ärzte im Osaka General Hospital sind super nett und mein behandelnder Arzt war der erste der sogar english sprach .!

Somit ist der Tag vorbei ;)
Bis zum nächsten mal ......!

Dienstag, 11. März 2014

Überraschend

Heute muss ich zum Arzt um mit ihm über meine weitere Behandlung zu reden also hatte mein Mann in der Kita angerufen und nachgefragt ob Yuu bis zum Abend in der Kita bleiben darf .
Als es das okay gab habe ich Yuu noch einen Frucht Salat gemacht und ihn dann in die Kita gebracht .
Dort hab ich seine Sachen einsortiert und Plötzlich Alarm alle Betreuer schnappten sich mehrer Kinder und drückten sie sanft und die Tische dann bekam jedes Kind einließen Helm und sie marschierten zum Ausgang alle in 2er reihe händchenhaltent .! Die kleinsten wurden in eine art Monster Kinderwagen gesteckt die größeren gingen wieder in 2er reihe und Yuu kämm huckepack dann verließen sie alle denn Kindergarten um zu safeground ( sichern platz ) zu gehn .

Ich war geschockte von dem Alarm und blieb wie angewurzelt stehn die Betreuerin sagte mir das ist nur eine Übung , alle Kinder waren so brave und hörten was die Betreuer sagten .!

Ich weiß das diese Übungen zum Alltag gehören aber sie führen mir auch vor Augen wie gefährlich das Land ist .!
Gestern waren es 3 Jahre nach dem Großen Erdbeben mit schrecklichen Folgen und ich hab mich strikt geweigert denn Fernseher anzumanchen oder mit meine Tageszeitung zu holen .
Zu tief ist die Angst und die Trauer auch wenn ich niemanden aus meiner Familie oder Freunde verloren hab weiß ich doch das viele , viel zu viele Menschen gestorben sind und noch viele Leiden . Leiden darunter das sie alles verloren haben leiden von den Nebenwirkungen von fukushima .! Ich bin viel zu sensible jedesmal wenn ich daran denke muss ich weinen , aus Angst und aus Mitgefühl obwohl ich mir nicht vorstellen kann alles zu verlieren eher würd ich sterben wollen .!

Zudem ist der Kurs der jetzigen Regierung Atom Pro was ich ganz und gar nicht verstehen kann es gibt genug alternativ Energie aber nein die müssen ja Atom Kraftwerke betreiben .!
Ich hab denn Herrn Abbe noch nie gemocht nicht nur das er ein rechts gerichteter Gesselle ist sondern das es ihm anscheinen egal ist was die Zukunft bring.! Er ist konservativ ignorant und egoistisch .! 

Genug davon .! 
Jedenfalls war es für mich und Yuu die erste Übung und ich denke ich werde meinen Mann fragen ob er mit uns in ein Erdbeben Trainingslager geht nur um sicher zu gehn was ich im Notfall zu tuen habe .! 









Montag, 3. März 2014

Viel stress

Hab jetzt ein paar Tage nix von mir hören lassen und es ist recht viel passiert .!
Vor ein paar Jahren hat man bei mir eine Anomalien im Gehirn festgestellt , die sich jetzt stark bemerkbar macht .!
Diverse Ohnmachtsanfälle , Schwindel sehverlust und Taubheit sind die Folge
.

Drum sind wir ins Krankenhaus im mich mal wieder durch die Röhre schienen zu lassen .

Dafür aber erstmal einen Termin bekommen . 

Also 1 Tag Krankenhaus : Besprechung und Termin für die Röhre in einem anderen Kranjenhaus weil die Uni Klinik keine freien Plätze hatte

2 Tag Krankenhaus : Röhre (schlafen bei Autobahn lärm , 20 min Auszeit von Kind und Mann )

3 Tag Krankenhaus : Auswertung und behandlungs Möglichkeiten 

Auswirkung der Behandlung 

1 Behandlung :
 Schädeldecke aufbohren und Anomalien entfernen schnell aber sau gefährlich 1 von 10 Patienten ist danach eingeschränkt wie bei einem Schlaganfall bis hin zum Tod 

2 Behandlung :
Gammaknife eine fast punktgenaue Bestrahlung direkter Nebeneffekt keiner aber ca. 5 Jahre später können bei 1von 50 Patienten Demenz auftreten zudem wird eine art Katheter eingesetzt der das Plätzen verhindert und und trotzdem den blutfluss beibehält .

Nichtbehandeln : 
Jedesjahr steigende Gefahr auf Schlaganfall bei 2 % 
Man kann sich ausrechnen was das heißt ich bin nun 31 

Ich liege also schon über der 50% marke 
Die Gefahr das die Anomalie platz ist also extem hoch .

Das alles ist sehr schwer zu schlucken und am Ende werd ich wohl Behandlung 2 nehmen .

Am 12.3 hab ich eine Besprechung mit einen Spezialisten in einer andern Klinik 

Um das alles zu verdauen bin ich mental nicht ganz bereit und habe meine. Haushalt extrem vernachlässigt .!
Nun hab ich mit meinem Gatten erstmal 2 neue Küchenschränke geholt damit ich endlich mal platz in der großen Küche bekomm denn obwohl sie groß ist gibt es kaum Stauraum.

Ihr ihr seht geht es mir denn umständen entsprechend und ich Versuch jetzt mal aus meinem tief rauszunehmen klettern .

Bis die Tage ;)